Der Empfang

Hier empfangen wir Sie!

Für Ihre Wünsche, Fragen und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr.
Bei Bedarf händigen wir Ihnen gerne eine Einmalzahnbürste aus, mit der Sie sich vor dem Termin noch einmal die Zähne putzen können.

Frau Fritz freut sich über Ihren Anruf.

Das Wartezimmer

Wir lassen Sie nicht lange warten."

Doch damit Ihnen die kurze Wartezeit nicht langweilig wird, haben wir stets aktuelle Zeitschriften für Sie in unserem hellen, modernen Wartebereich ausliegen. Interessante Filmberichte lassen eine kurze Wartezeit wie im Fluge vergehen. Eine kleine Erfrischung steht jederzeit für Sie bereit.

Die Behandlungszimmer

"Hell und freundlich. Wer wird denn da noch Angst vor dem Zahnarzt haben?"

Mit unserer Minikamera zeigen wir Ihnen, was wirklich im Munde vorgeht. So haben Sie die Möglichkeit, den Behandlungsplan selbst mitzugestalten. In Ihrer digitalen Akte werden alle Behandlungsschritte dokumentiert und anschaulich präsentiert. Durch das digitale Röntgen erreichen wir eine deutlich geringere Strahlenbelastung und eine deutlich verbesserte Diagnosefähigkeit des Röntgenbildes.

Sterilisation

Das Zentrum einer modernen Praxishygiene.

Ein konsequentes Hygieneprogramm bildet die Grundlage für die erfolgreiche und risikoarme Behandlung für den Patienten.

Um diesen Standard zu erreichen, wird das Hygienekonzept ständig intern und extern durch ausgewiesene Fachstellen überprüft und unser Personal entsprechend geschult. Dabei werden die Instrumente zuerst in einem mit Desinfektionsmittel gefüllten Ultraschallbad vorgereinigt.

Die vorbehandelten Instrumente werden anschließend in einem Thermodesinfektor einer Intensivreinigung und Desinfektion unterzogen.
Die abschließende Dampfsterilisation im Autoklaven sorgt für Keimfreiheit und Sicherheit für den Patienten.

Die Funktionsfähigkeit sämtlicher Geräte wird durch regelmäßige Sporenprobenanalyse eines staatlich zertifizierten Laboratoriums garantiert.